Imkerverein Wittmund

Mitglied im Landesverband der Imker Weser-Ems e.V.

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Der Imkerverein Wittmund ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie sich für die Imkerei interessieren oder schon Imker sind. Wir setzen uns für imkerliche Belange in der Region ein und möchten den Nachwuchs fördern. Dazu bieten wir regelmäßig einen VHS-Kurs "Einführung in die Imkerei" an, genaueres finden Sie unter Termine.

Mehrmals im Jahr treffen wir uns zum Klönabend (Termine), bei dem wir uns austauschen und weitere Veranstaltungen besprechen können, wie z.B. Vorträge oder den Reinigungstag, für den wir einmal im Jahr das Bienen-Gesundheitsmobil (BiG-Mobil) ausleihen.

Auf der Seite Links finden Sie verschiedene interessante Webseiten, sowie einen Link zur Unterstützung von Imkern in Uganda.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Sie können dieses Kontaktformular benutzen, oder unter Vorstand und Obleute einen Ansprechpartner direkt kontaktieren.

Hier sind ein paar Einblicke in unser Vereinsleben und das tägliche Leben eines Imkers...